Bibelmail Nr. 10: Wie viele Engel wurden mit Satan aus dem Himmel hinaus geworfen?

Antwort: Offenbarung 12, 3.4

Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen*, und sein Schwanz fegte DEN DRITTEN TEIL DER STERNE DES HIMMELS hinweg und warf sie auf die Erde.


Fazit:

Die große Zahl von Engeln – so viel, wie der dritte Teil der Sterne des Himmels -, die mit Satan auf die Erde geworfen wurden, vermitteln uns einen Eindruck von der Macht Satans.
Wenn er eine solche Anzahl Engel verführen konnte, stellt sich für uns die Frage: Wie leicht ist es für ihn, uns zu betrügen? Nur die Kraft Gottes, das ist nach Römer 1, 16.17 das Evangelium, kann uns vor dem Betrug und der Verführung Satans schützen!


Lesen Sie bitte auch die Berichte in
Hiob 38, 7 (Teilnahme der Engel an der Schöpfung)
Judas 6 (Abfall einer Gruppe von Engeln)
2. Petrus 2, 4 (Engel unterliegen dem Gericht Gottes)