Bibelmail Nr. 214: Ratzinger wird von seiner Vergangenheit eingeholt

Ratzinger offenbar besser über Kinderschänder informiert als bislang bekannt

Papst Benedikt XVI. wurde in seiner Zeit als Münchner Erzbischof 1980 besser über den Fall eines aus Essen nach München versetzten Kinderschänders informiert als bislang bekannt. In einem Übergabebrief des Bistums Essen an die von Joseph Ratzinger damals geleitete Erzdiözese hatte klar erkennbar gestanden, dass Kaplan Peter H. sich sexuell an Kindern seiner Gemeinde vergriffen hätte.

So erklärte es das Bistum Essen vorige Woche gegenüber dem SPIEGEL. Man habe München nicht im Unklaren gelassen, was für ein Problemfall da komme.

Unter Vorsitz von Ratzinger befasste sich der erzbischöfliche Ordinariatsrat am 15. Januar 1980 mit dem Fall. Laut Sitzungsprotokoll habe der Kaplan „für einige Zeit um Wohnung und Unterkunft“ in einer Münchner Pfarrgemeinde gebeten: „Kaplan H. wird sich einer psychisch-therapeutischen Behandlung unterziehen.“

Trotzdem meldeten Ratzinger und sein Erzbistum den Kinderschänder nicht der Polizei. Im Sitzungsprotokoll heißt es stattdessen lediglich über die Wohnungssuche des Geistlichen: „Dem Gesuch wird zugestimmt.“

Unterdessen ist die Zahl der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren gegen Geistliche weiter gestiegen. Nach einer SPIEGEL-Umfrage unter allen 24 deutschen Generalstaatsanwaltschaften, an der sich 15 beteiligten, wird derzeit gegen mindestens 14 Priester wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch ermittelt. Hinzukommen Verfahren gegen 11 weltliche Lehrer und Erzieher.

Quelle: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,684745,00.html

Weitere Beweise:

Wie man falsche Bischöfe und Priester sofort entlarvt?
http://bibelmail.de/?p=302

Vatikan + Kirche: Die organisierte Kinderschändung weltweit!
http://bibelmail.de/?p=295

Vatikan ordnete an, sexuellen Missbrauch zu vertuschen! Ratzinger voll involviert. Hier sind die Beweise.
Das Dokument beweist eine internationale Verschwörung der römisch-katholischen Kirche: http://bibelmail.de/?p=277

Posted via email from Papst