Bibelmail Nr. 144: VIDEO: Die charismatische Bewegung = Fremdes Feuer!

Leider wurde das Video aus Google entfernt!
Das Original-Video kann hier bestellt werden:
„Fremdes Feuer“ < Hier klicken!




Walter Veith – Offenbarung 13/20 – Fremdes Feuer
1 Std. 26 Min. 17 Sek. – 19.10.2007



Als in der Zeit der Wüstenwanderung Israels zwei Priester „fremdes Feuer“ vor Gott zum Räuchern benutzten, bezahlten sie diese Entweihung mit ihrem Leben. Heute ist nicht weniger wichtig, woher „geistliches Feuer“ kommt – und die Bibel sagt sogar voraus, dass der Feind in der letzten Zeit „Feuer vom Himmel“ kommen lassen wird.
Von dieser Warte aus betrachtet Prof. Veith das Phänomen der charismatischen Bewegung, die weltweit und über alle religiösen und konfessionellen Grenzen hinweg großen Einfluss besitzt. Wie verhält sich der dort offenbarte Geist zur biblischen Lehre?


Dr. Veith spricht über wichtige Personen und Institutionen innerhalb der charismatischen Bewegung, untersucht Erscheinungen wie den Toronto-Segen, das „Lachen im Herrn“, meditative Techniken sowie die zentrale Rolle der Popmusik. Der Blick hinter die Kulissen macht auf ernüchternde Weise klar, wes Geistes Feuer hier tatsächlich brennt.



Inhalt:

Feuer – ein Bild für den Heiligen Geist
Wer oder was ist „Wahrheit“?
Die charismatische Bewegung
Was der Toronto-Segen mit christlichen Fundamentalisten zu tun hat
„Lachen im Herrn“?
Kundalini-Yoga
Kardinal Suenens und der „Tempel des Verstehens“
Alpha-Zustand und Alpha-Kurs
Die Rolle der Rockmusik
Cowboy Junkies, Amy Grant und DC Talk
Der „Walk in the Light“-Jugendmarsch
Charismatische Führer und ihre Lehren (Copeland, Hagin, Hinn etc.)
Versteckter Satanismus
Verführung – das biblische Zeichen der Endzeit


Kommen Sie mit auf eine faszinierende Vortragsreihe und Zeitreise durch die Endzeit der Weltgeschichte! Anhand des letzten Buches der Bibel – der Offenbarung (Apokalypse) – geht es in einer Multimediapräsentation um die Fragen:

Was bringt uns die Zukunft?
Wird die Menschheit sich selbst zerstören?
Gibt es eine Hoffnung für uns?



P.S.: Zwei Dinge, die mir an Walter Veith nicht gefallen:

1. Er gehört noch immer der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an, obwohl diese inzwischen selbst Mitglied in Babylon ist.

2. Er glaubt die neue, der Ökumene (Babylon) angepasste Lehre der STA, dass Jesus Christus Gott sei, obwohl die Pioniere der STA die Trinität vehement ablehnten, wie ich beweisen kann.
Auch Jesus Christus sagte u.a. in Johannes 17, 3 eindeutig, dass nur sein Vater Gott ist. Denn Gott selbst sagt uns das in seinen Zehn Geboten, vor allem in den Geboten 1 bis 5, wie Sie in 2. Mose 20, 1-11 lesen können.


Ich habe Walter Veith in Palma de Mallorca persönlich kennen gelernt. Er ist ansonsten ein aufrichtiger Kämpfer für die Wahrheit. Deshalb hoffe ich, dass ihn der Geist Gottes an die Aufforderung Jesu in Offenbarung 18, 4.5 ebenso permanent erinnert, wie an die Worte Jesu, dass sein Vater der eine Gott ist.
Die Voraussetzung für die Mitgliedschaft in Babylon ist die Anerkennung des Papst-Gottes und seiner Dreieinigkeitslehre. Umso weniger verstehe ich, dass Prof. Dr. Walter Veith die Irrlehren Babylons aufdeckt, sich selbst aber nicht konsequent davon distanziert.


VIDEO-Inhaltsverzeichnis < = Hier klicken!