Bibelmail Nr. 15: Warum werden viele der Täuschung Satans glauben?

Antwort:

2. Thessalonicher 2, 10-12
… und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit (richtig übersetzt: Gesetzlosigkeit) bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.

DARUM SENDET IHNEN GOTT DIE MACHT DER VERFÜHRUNG, SO DASS SIE DER LÜGE GLAUBEN, DAMIT GERICHTET WERDEN ALLE, DIE DER WAHRHEIT NICHT GLAUBEN, SONDERN LUST HATTEN AN DER UNGERECHTIGKEIT (richtig übersetzt: GESETZLOSIGKEIT*).

Fazit:

Beachten Sie bitte ganz genau:
Gott sendet allen den Satan (!), die die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben und deshalb der Wahrheit nicht glauben!
Es gibt nur „kalt“ oder „warm“. „Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde (siehe Offenbarung 3, 14-22).

Weiterführendes Studium:
Gesetzlosigkeit: Wer die Zehn Gebote in 2. Mose 20, 1-17 nicht halten will, ist ein Gesetzloser!
Gültigkeit der Zehn Gebote: siehe 2. Mose 31, 12-18
Gültigkeit für Israeliten: siehe 2. Mose 31, 13.16
Wer ist ein Israelit? Bitte unbedingt lesen:
Römer 11, 17-26; Römer 9, 6-8; Galater 3, 29 !!!

Des geistlichen Israels – bestehend aus Israeliten und Juden – endliche Errettung: Römer 11, 25-32;
Israeliten: siehe Römer 9, 6-8;
Juden: siehe Römer 2, 28.29

Wichtiger Hinweis:
Das Volk Israel wurde von Gott im Herbst 34 n.Chr. nach der Steinigung des Stephanus (Apostelgeschichte 7, 58.59) endgültig als Volk Gottes verworfen. Im Herbst 34 endeten die 490 Jahre nach Daniel 9, 24 ff.

Der heutige Staat Israel ist nach der Bibel nicht Gottes Volk, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Sie führen Prophezeiungen, die sich z.B. unmittelbar nach der babylonischen Gefangenschaft bereits erfüllten, als Beweise an, dass Gott sein Volk heute wieder sammelt. Täuschen wir uns nicht!
Nachdem durch die Kreuzigung Jesu am Passahfest 31 n.Chr. das jüdische Opfersystem abgeschafft wurde und im Heiligtum des Tempels in Jerusalem das Opfer zum Greuel wurde, kam, was zuerst Daniel (Dan. 9, 26.27) und dann Jesus selbst prophezeite (Matthäus 24, 20): 70 n.Chr. wurde der Tempel total zerstört. Und, er wird nie wieder aufgebaut werden!

Deshalb sind die im Römerbrief beschriebenen Israeliten und Juden nicht mit diesem Staat identisch, wenngleich es wahrscheinlich ist, dass einige Juden aus diesem Staat Israel noch vor Ende der Gnadenzeit (Offb. 22, 11; Dan. 12, 10), also vor Beginn der 7 Plagen (Offb. 16) Jesus als ihren Erlöser und Retter annehmen und zur Gemeinde Jesu hinzukommen. (vgl. Römer 11, 23.24)

Übrigens, in Matthäus 24, 20 finden wir eine von vielen biblischen Bestätigungen, das Jesus das 4. Gebot nicht aufgehoben hat, wie von den Kirchen immer wieder behauptet wird.