Bibelmail Nr. 30: Kein Jesus Christus auf Erden bis Ablauf der tausend Jahre mit den Heiligen im Himmel! Welche Ereignisse finden am Ende der tausend Jahre auf der Erde statt?

Antwort:

Galater 4, 26
Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter.



Offenbarung 21, 2.10
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott. (Siehe auch Hebräer 12, 22)


Beschreibung des neuen Jerusalems:
Offenbarung 21, 11-27 sowie 22, 1-5
Sehr interessant sind die exakten Größenangaben (Vers 16).
Als Berechnungshilfe: Zwölftausend Stadien x 0,185 km = 2.220 Kilometer Umfang. Jede Seite der viereckigen Stadtmauer hat eine Länge von 555 Kilometern und eine Höhe von ca. 72 Meter (Vers 17), gesamte Fläche: 308.025 Quadratkilometer.



Fazit:

Jesus kommt nach Ende der tausend Jahre zum dritten Mal auf die Erde: mit seinen Heiligen (Matthäus 24, 31). Sein erstes Kommen war seine Geburt als Mensch. Sein zweites Kommen war seine Wiederkunft, um seine Heiligen abzuholen – ohne jedoch die Erde zu betreten.


Wichtig:

Dass Jesus Christus bei seiner Wiederkunft die Erde nicht betreten wird, ist ein wichtiges Merkmal, an welchem der Anti-Christus und andere falschen Christusse entlarvt werden können!


Merke:

Kein Jesus Christus auf Erden bis Ablauf der tausend Jahre mit den Heiligen im Himmel!

Wenn Sie die Beschreibung des neuen Jerusalems in Offenbarung 21, 11-27 sowie 22, 1-5 gelesen haben, werden Sie sagen: Da will ich leben!