Bibelmail Nr. 158: We Pope? We dead!

… sie wissen nicht, was sie tun. Sie fallen auf ihn herein, weil sie nicht wissen, was in der Bibel über ihn geschrieben steht!

Zum Beispiel in 2. Thessaloniker 2, 1-17:

1. Aber der Zukunft halben unseres HErrn JEsu Christi und unserer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder,

2. daß ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Briefe, als von uns gesandt, daß der Tag Christi vorhanden sei.

3. Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise! Denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall (Anmerkung: Abgefallen von Gottes Geboten und der Wahrheit) komme, und offenbaret werde der Mensch der Sünde und das Kind des Verderbens,

4. der da ist ein Widerwärtiger und sich überhebet über alles, was GOtt oder Gottesdienst heißet, also daß er sich setzt in den Tempel GOttes als ein Gott und gibt sich vor, er sei Gott.

5. Gedenket ihr nicht daran, daß ich euch solches sagte, da ich noch bei euch war?

6. Und was es noch aufhält, wisset ihr, daß er offenbaret werde zu seiner Zeit.

7. Denn es reget sich schon bereits die Bosheit heimlich, ohne daß, der es jetzt aufhält, muß hinweggetan werden.

8. Und alsdann wird der Boshaftige offenbaret werden, welchen der HErr umbringen wird mit dem Geist seines Mundes, und wird sein ein Ende machen durch die Erscheinung seiner Zukunft,

9. des, welches Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern

10. und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür, daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, daß sie selig würden.

11. Darum wird ihnen GOtt kräftige Irrtümer senden,- daß sie glauben der Lüge,

12. auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.

13. Wir aber sollen GOtt danken allezeit um euch, geliebte Brüder von dem HErrn, daß euch GOtt erwählet hat von Anfang zur Seligkeit in der Heiligung des Geistes und im Glauben der Wahrheit,

14. darein er euch berufen hat durch unser Evangelium zum herrlichen Eigentum unsers HErrn JEsu Christi.

15. So stehet nun, liebe Brüder, und haltet an den Satzungen, die ihr gelehret seid, es sei durch unser Wort oder Brief.

16. Er aber, unser HErr JEsus Christus,

und GOtt und unser Vater, der uns hat geliebet und gegeben einen ewigen Trost und eine gute Hoffnung durch Gnade,

17. der ermahne eure Herzen und stärke euch in allerlei Lehre und gutem Werk!

Augenzeugenbericht vom Weltjugendtag in Denver/USA, 1993:

“ Die Pilger, die gefastet hatten, um bei der Nachtwache vor „Unseren Lieben Frau vom neuen Advent“ dabeizusein, erwarteten am nächsten Morgen die Rückkehr des Papstes. Was dann geschah, war für die wenigen anwesenden Christen erschreckend: Plötzlich wurde die Musik vom Schwirren des weißen Hubschraubers übertönt. „Es ist der Papst! Papa!“… rief die hysterische Menge….Die Menschen drängen sich nach vorn. Einige halten Rosenkränze in ihren Händen….und schreien….andere jubeln…..das Orchester hebt zur Abba Ojcze Fanfare an, die Begrüßungsmusik des Papstes.

Der Lärm der Menge wird ohrenbetäubend, als auf der Plattform die schmächtige Gestalt Johannes Pauls II. erscheint…und der Menge zulächelt und -winkt. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sehr die Menschen diesen Mann verehren….In seiner Gegenwart verlieren die Menschen ihre üblichen Hemmungen. Sie sind seiner hochkalibrigen „Spiritualität“ ausgeliefert. Er lächelt mit gutmütigen Augen, umarmt und küßt, wen er gerade erreichen kann…

In seiner weißen Tracht besteigt Johannes Paul II. die Stufen zu seinem Stuhl, einem thronartigen Gebilde aus Eichenholz. Noch einmal winkt er den stehenden Pilgern zu, dann steigt er hinauf und setzte sich….Die Musik spielt sanft weiter, als ein Jugendlicher vom Internationalen Jugendforum von der Vorbühne vorliest: „Ich sah eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Vökern und Sprachen vor dem Thron und vor dem Lamm stehen, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen. Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Thron sitzt und dem Lamm!“

Die Bedeutung dieser besonderen Schriftstelle in diesem Zusammenhang…schlug bei den Protestanten Alarm und versetzte sie in Furcht und Schrecken. Die Verse stammen aus Offfb. 7, 9-10 und stellen den Blick auf Christus und seinen Thron im Himmel dar. „Die große Volksmenge, die niemand zählen konnte“ ist die wahre Kirche, die Gemeinde, die Braut…. Im Cherry Park sitzt jedoch der Papst auf dem Thron vor Jugendlichen aus vielen Nationen und Sprachen. Sie jubeln ihm zu, als diese Schriftstelle vorgelesen wird.

Gibt der Papst sich einschmeichelnd als Christus auf seinem Thron und die Jugendlichen zu seinen Füßen als seine Schafe aus? …. Die Arroganz ist überwältigend, obgleich Johannes Paul II. einen demütigen Eindruck vermittelt. Wer sich mit der Bibel nicht auskennt und auch die Bedeutung der polnischen Hymne nicht kennt, sieht und merkt nichts von dieser Arroganz. Er sieht und fühlt Liebe.

Papst Johannes Paul II. hat offenbar einen Geist von gewaltiger verführerischer Kraft… Er läßt sich Abba/Vater nennen und sitzt dabei in weißen Gewändern auf einem Thron…

(aus: Dave Hunt, Die Frau und das Tier, S. 449-450)

Bitten Sie Gott um Klarheit und Erkenntnis der aktuellen Situation!

Die Bibel entlarvt den Mummenschanz und babylonischen Zauber. Sie deckt den Religionsbetrug auf.

Lesen Sie auch die Rede des römisch-katholischen Bischof Strossmayer am Konzil 1870 in Rom!

Die Kreuzweg-Inszenierung beim Weltjugendtag in Sydney ist …


(Fotos: AP, AFP, rp-online.de)

… eine Verhöhnung des lebendigen Messias und Menschen Jesus Christus

… ein Beweis von Vielen, dass der Abfall vom Glauben Christi und seiner Nachfolger eingetreten ist.

Markus 16,

15. Und ( JESUS ) sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur!

16. Wer da ( 1. ) glaubet und ( dann 2. ) getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubet, der wird verdammt werden.

17. Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: In meinem Namen werden sie Teufel austreiben, ( wenn sie taufen ) mit neuen Zungen ( Sprachen ) reden, ( wie in Jerusalem bei der Ausgießung des heiligen Geistes geschehen )

18. Schlangen vertreiben, und so sie etwas Tödliches trinken, wird’s ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird’s besser mit ihnen werden.

19. Und der HErr, nachdem er mit ihnen geredet hatte, ward er aufgehoben gen Himmel und sitzet zur rechten Hand GOttes.

20. Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten. Und der HErr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch mitfolgende Zeichen.

( Anmerkungen in Klammer )

Vergleichen Sie das Wirken der Nachfolger Christi mit dem Wirken des Papstes, dem „Monarchen“ der Diktatur Vatikanstadt, und 8. König von Babylon, sowie dem „Gewerbebetrieb Römisch-katholische Kirche„.

Siehe: Bibelmail Nr. 152: Das kleine Horn in Daniel 7: Das Papsttum

Machen Sie sich den Unterschied zwischen dem wahren Christus und dem Antichrist bewusst!

Die Anhänger des lebendigen Messias Jesus Christus sind seine Freunde, die ihm aus Liebe zu Gott nachfolgen, wie es Johannes gesagt hat in 1. Joh. 5, 2.3. Sie wissen, dass es nur EINE WAHRHEIT gibt: Die Bibel, das Wort Gottes.

Dem Antichristen hingegen laufen Milliarden Menschen nach, darunter unter anderem die so genannten „Christen“, demnächst auch eine große Anzahl Moslems. Sie haben alle einen anderen Glauben, gehören Religionen, Konfessionen, Verbindungen, etc. an. Ihr Idol ist der Papst, ein alter sterblicher Mann, den sie wie einen Popstar verehren.