Bibelmail Nr. 12: Was ist Satans Strategie und Verführungsmethode?

Antwort:

2. Korinther 11, 13-15
Denn solche sind FALSCHE APOSTEL, BETRÜGERISCHE ARBEITER und VERSTELLEN SICH ALS APOSTEL CHRISTI.
Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der SATAN VERSTELLT SICH ALS ENGEL DES LICHTS.
Darum ist es nichts Grosses, wenn sich AUCH SEINE DIENER VERSTELLEN SICH ALS DIENER DER GERECHTIGKEIT; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Epheser 6, 12
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut (Menschen) zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Fazit:

Satan gibt sich nur sehr selten als der Böse zu erkennen. Größeren Erfolg hat er als „Engel des Lichts“ oder durch Menschen, die sich als Verkünder guter Botschaften ausgeben. Millionen Menschen fallen immer wieder auf ihn rein.

Weiterführendes Studium:

Epheser 2, 2; Lukas 22, 31, 2. Kor. 2, 17